Arbeiten ausserhalb des Büros

Im Büro kann es schnell zu eng werden oder man will einfach mal raus weil draussen so schänes Wetter ist. Da wir nur auf unseren Computer / Laptop angewiesen sind haben wir keine Probleme auch mal draussen unter der Sonne zu arbeiten. Ich möchte euch hier einige Anregungen geben wo man noch, ausser im Büro, arbeiten kann.

Auf der Wiese arbeiten

Am schönsten ist es wahrscheilich im Park oder im Garten zu programmieren. Leider gibts hier einige Nachteile gegenüber dem Büro: Es kann nach ein paar Minuten ungemütlich werden weil man keinen Tisch für den Laptop hat und keine Rückenlehne für sich selbst. Die Sonne spiegelt am Display und Insekten und Ameisen stören. Dem gegenüber steht der freie Himmel und die Sonne!

Eine Lösung für das Sitzproblem gibt es jetzt anscheinend. OpenAire ist eine Designstudie entwickelt von Nich&Beau. Das Ding ist eine Tasche die sich zu Tisch u Sessel umfunktionieren lässt. Leider kann man es anscheinen noch nicht käuflich erwerben aber man kann ja mal beim Erfinder nachfragen.

WLAN Repeater für den Garten

Wenn du in deinem Garten programmieren möchtest ist es natürlich Voraussetzung, dass du guten WLAN Empfang hast um ins Internet zu kommen. Ein WLAN Repeater kann hier sehr nützlich sein und das Signal um einiges verbessern. Leider gibt es sehr viele Geräte am Markt die nicht wirklich gut funktionieren deshalb habe ich ein paar WLAN Repeater getestet und einen sehr gute gefunden!